Erfolgreicher Benefiz-Schnitzelbank-Abend: Jugendliche hochzufrieden

20. Februar 2015 | Von | Kategorie: Medienmitteilungen

Medienmitteilung - RubrikenbildDer zweite Benefiz-Schnitzelbank-Abend, den die Jugendlichen von «verseni.ch» zugunsten ihres Projekts mit dem rumänischen Kinderheim in Verseni durchführten, war ein voller Erfolg: ausverkaufter Keller, ausgelassene Stimmung, und ein Gewinn von gut 6’500.- Franken.

 Die renommierten Schnitzelbänke gaben sich keine Blösse und präsentierten Ihre Verse auf gewohnt hohem Niveau. Und mit den «Brunzguttere» lieferte ein Newcomer-Bank die grosse Überraschung des Abends. «Wir sind vollständig zufrieden», sagt Noëmi Aegerter, Präsidentin des Vereins «verseni.ch».

Die Jugendlichen stellte ihre Arbeit mit den rumänischen Heimkindern auf eindrückliche Weise vor, und die Gäste konnten in der Pause ihre Getränke sogar auf rumänisch bestellen.

Dank dem Engagement der Schnitzelbänkler und der Alten Garde der Alte Stainlemer können die Jugendlichen über 6500.- in ihre Projektkasse übernehmen, das sind etwa 40% des Gesamtbudgets. Die Jugendichen fahren wie seit vielen Jahren auch diesen Sommer nach Verseni/Rumänien, um mit den Kindern im dortigen Kinderheim ein Freizeitprogramm durchzuführen.

Kommentare sind geschlossen