Freiwillige Helfer gesucht

16. Juni 2014 | Von | Kategorie: Kurz & bündig

Rubrikenbild K&BSeit Jahren besitzt das Museum der Kulturen im Gebäude Rollerhof eine eigene kleine und sehr schöne Fasnachtsausstellung welche kaum für das Publikum zugänglich ist.

Nun könnte der Verein «Basler FasnachtsWelt» diese Ausstellung aus ihrem Dornröschenschlaf wecken, hat er doch vom Museum das Angebot erhalten, dass diese öffentlich zugänglich wird, wenn er die Ausstellungs-Aufsicht übernehmen und gegebenenfalls auch bei den Führungen mitwirken würde. So könnte das «Museum im Museum» öffentlich und permanent geführt werden. Die Ausstellung soll von Donnerstag bis Samstag 13 bis 17 Uhr und am Sonntag 11 bis 17 Uhr geöffnet sein. Sie wird jeweils von zwei Personen betreut, welche im 2-Stundentakt wechseln.

Das Ganze bedingt aber das Engagement für diese Sache. Der Verein sucht deshalb freiwillige Helferinnen und Helfer, die bereit sind, die Aufsicht im Museum zu übernehmen. Der Verein Basler FasnachtsWelt hofft, dass er mit der neusten Entwicklung neuen Elan in die Idee bringen und eine permanente Fasnachts-Ausstellung etablieren könnte. Daher bittet er, den beiliegenden Fragebogen auszufüllen und so die  Bereitschaft zur freiwilligen Mitwirkung zu melden. Anhand der Rückmeldungen kann er abschätzen, ob er das ehrgeizige Ziel erreichen kann. Wenn ja, würde er sich anschliessend für die konkrete Einteilung melden.

Anmeldeformular freiwillige Helfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen